Erfolgreicher Onlineverkauf: 38% mehr Umsatz pro Einrichtung

Manfred Kohl hatte jahrelang auf die klassische Fotomappe gesetzt, um seine Kindergarten- und Schulfotos zu verkaufen. Seit 1984 fotografiert er in Kindergärten und Grundschulen. 1994 übernahm er ein Fotostudio und gründete 1999 die Firma „Smile & Click e.K.„. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem Onlineverkauf fing er 2019 an, seine Fotos über GotPhoto zu verkaufen. Sehr schnell wurde ihm klar: 

Die Zahlen sprechen für sich! Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen und ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Unterm Strich haben wir weniger Zeitaufwand, generieren mehr Umsatz und einen höheren Deckungsbeitrag.“ 

Welche praktischen Erfahrungen Manfred durch den Umstieg gesammelt hat, wie er fotografiert und warum er so begeistert ist, möchte er gerne in unserem nächsten Webinar mit euch teilen.

Das sind unsere Themen:

  • So gelingt der Umstieg von der Fotomappe zum Onlineverkauf
  • Neuer Workflow, neue Möglichkeiten
  • Preisprofile strategisch anlegen
  • Kommunikationsprofile optimal einsetzen
  • Zeit für eure Fragen

Alle aktuellen Live-Termine und die letzten Aufzeichnungen und Folien findest du hier.

Unsere Inhalte richten sich ausschließlich an Fotograf:innen (und nicht: fotografierte Personen). Um dies sicherzustellen, gibst du uns mit Absenden des Formulars die Einwilligung , dich zur Verifikation deines Fotograf:innenstatus per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.

Diese Einwilligung kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über unser Kontaktformular widerrufen. Falls du nicht einwilligen möchtest, ruf uns bitte unter +49 (0) 30 364 288 950 an, um den gewünschten Download zu erhalten.